Mein Heiratsantrag war genau so durchgeknallt, wie man Gatte selbst. Er hatte so ein richtiges Schauspiel eingefädelt, bei dem er Freunde seines kleinen Bruder mit die Tasche hat klauen lassen, als wir uns auf eine Grünfläche im Park gesetzt hatten. Dann ist er hinterhergelaufen, hat den Ring in die Tasche getan, aber nicht wieder zurückgebracht, sondern von den Jungs ins Polizeirevier bringen lassen.
Wir sind also ins Revier, ich habe die ganze Zeit keine Ahnung was los ist und bin kurz vorm Durchdrehen, weil da alles drin war, was ich brauchte. Da sagt der Polizist es wäre eine Tasche eingereicht worden, natürlich meine. Der Beamte bittet mich zu gucken, ob noch alles drin ist. Es war nichts drin, außer der Ring. Im ersten Augenlick wusste ich das überhaupt nicht einzuordnen, aber sobald ich in das Gesicht von meinem Verlobten gesehen habe, wusste ich, was Sache ist.
Rückblickend finde ich, dass es schon eine süße Aktion ist. Ich wusste aber in dem Augenblick nicht, was ich davon halten sollte. Klar, ist man völlig aus dem Häuschen, wenn der Antrag kommt, aber man klaut einer Frau nicht die Tasche!