Bei mir lief es wie folgt ab.
Mein Verlobter und ich waren mit 3 weiteren Freunden auf Urlaub in Kärnten/Hermagor.
An besagtem Tag wollten mein Verlobter, mein Bruder und ein weiterer Freund Fleisch kaufen und marinieren fahren, für den nächsten Grillabend
Eine Freundin, ihr Freund und ich waren währendessen am See.
Die drei Männer haben mind. 5 Stunden gebraucht, bis sie an den See kamen, na egal, dazu später

Wir sind zu einer Buschnschankn gefahren, die an der Grenze zu Italien liegt.
Die Fahrt war echt lange und wir mussten einen Berg rauf fahren, ich war da im 8. Monat schwanger und musste nach der Fahrt dringenst auf die Toilette

Er hat vor der Toilette gewartet und meinte dann, dass er mir was zeigen muss.
Wir sind zu einer herrlichen Aussichtsplattform gegangen, wo wir auf ganz Hermagor herabsehen konnten. Es war schon leicht dämmrig und einige Lichter waren schon an und es sah einfach schön aus, das kleine Lichtermeer.
Es war einfach wunderschön!
Er fängt dann auf einmal an:"Ich muss mit dir reden..." und ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet und wollte gleich wissen was los ist und was er hat. Dann fängt er auf einmal an, liebe Sachen zu sagen, die man(n) sagt, wenn er einen Antrag machen will

Dann griff er in seine Hosentasche, holte das weiße kleine Ringschächtlein heraus und kniete sich hin und stellte die Frage aller Fragen. Ich war so überrascht, wollte dann gleich wieder haben, dass er aufsteht, hab "Ja" gesagt, den Ring angesteckt bekommen, ihn umarmt, nicht mehr los gelassen und geweint.
Ich war in dem Moment so glücklich und wollte gar nicht, dass dieser Moment endet.
Wir sind dann zu unseren Freunden zurück gegangen, die schon mit einem kleinen Sektumtrunk gewartet haben. Die wussten natürlich ALLE Bescheid

und wir haben ein bisschen gefeiert.
Das mit dem Fleisch hab ich deswegen am Anfang erzählt, weil das ein Vorwand war, um einen schönen Ort zu finden. Am Ende haben sie glaub ich 5 Stunden "Fleisch gekauft und mariniert"

Er hat, bevor er den Ring gekauft hat, meine Eltern auf um ihren Segen bzw ihre Erlaubnis gefragt, was ihnen sehr imponiert hat. Er hat auch selber den Ring ausgesucht und brauchte nur meine Mutter, wegen der Ringgröße.
Ich bin sehr stolz auf meinen Verlobten, er hat das alles sehr gut organisiert und ich hätte nicht gedacht, dass er mich noch vor der Geburt unseres Sohnes fragt. Ich dachte, er fragt mich dann, wenns Kind da ist

Ich bin sehr glücklich und mir kommen teilweise immer noch die Tränen, wenn ich an diesen Tag denken muss.