| Autor |
Nachricht |
|
jojooo
|
Betreff des Beitrags: Wieso darf der Bräutigam das Brautkleid nicht sehen? Verfasst: So 28. Feb 2010, 08:19 |
|
|
|
Eine Frage die mich seit unserer Verlobung irgendwie begleitet. Jedesmal wenn es um das Brautkleid geht, muss ich weghören, wir getuschelt...
Was ist eigentlich mit dem Brauch: Wieso darf der Bräutigam die Braut im Brautkleid nicht sehen?
Ich habe schon von einigen Pärchen gelesen. Jeder handhabt es anders. Einige Männer waren mit Brautkleid kaufen, andere sehen die Braut erst am Tag der Hochzeit, andere erst im Standesamt oder in der Kirche...
|
|
 |
|
 |
|
caro2010
|
Betreff des Beitrags: Kleid Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:33 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Naja, bin da warscheinlich ein bischen altmodisch, aber ich finde wenn du mich vorher siehst, dann is die ganze Überraschung weg. So schön, wie an diesem Tag, ist man sein ganzes Leben nicht mehr. Du mußt ja soo aus dem Häuschen sein wenn du mich dann das erste mal vor dem Standesamt siehst. LG
_________________ JUHUUUUUU wir haben heiraten!
|
|
 |
|
 |
|
LovelyMami
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieso darf der Bräutigam das Brautkleid nicht sehen? Verfasst: Di 11. Mai 2010, 11:44 |
|
 |
| Kennenlerner des Forums |
 |
|
Ich bin auch eine der Altmodischen Sorte Ich finde der Zukünftige soll das Kleid erst in der Kirche bzw Standesamt sehen! Aber wenn ich eine Zeitschrift über Brautkleider hätte dann würde ich ihn schon fragen was er zu gewissen kleidern sagt und was ihm gefällt und was nicht! Am ende was er sowieso nicht für was ich mich entscheiden habe! Lg
|
|
 |
|
 |
|
lexi2
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieso darf der Bräutigam das Brautkleid nicht sehen? Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:26 |
|
 |
 |
|
Finde ich auch total wichtig! Und ich finde auch, dass es um die Überraschung geht. Mein zukünftiger Mann soll mich ja dann wirklich nicht nur beim Anprobieren, sondern auch mit Makeup und fertigen Haaren und so sehen und sich denken "Wow, sie ist die schönste Frau der Welt und ich bin so froh dass ich sie heirate!" Also im Idealfall eben 
|
|
 |
|
 |
|
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieso darf der Bräutigam das Brautkleid nicht sehen? Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 12:51 |
|
 |
 |
|
|
Ich glaub, in diesem Punkt bin ich auch ziemlich altmodisch. Der Bräutigam sollte das Kleid erst in der Kirche bzw. auf dem Standesamt sehen. Dann kann man genau seine Rührung sehen und das ist soooo schön. Warum es Unglück bringen soll, wenn er es vorher sieht, weiß ich nicht. Ist mir auch irgendwie nicht verständlich.
|
|
 |
|
 |
|