| Autor |
Nachricht |
|
sonnenblume
|
 |
Betreff des Beitrags: wann brautkleid suchen? Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 09:58 |
|
 |
| Kennenlerner des Forums |
 |
|
Hallo! Also ich heirate im Mai 2011, jetzt wollt ich mal fragen, wann ihr meint das ich anfangen sollte nach nem passenden kleid zu suchen? Jezt 7 mon. vorher ist sicher noch zu früh (leider  ) aber ab wann in etwa gibts den die sommerkleider, dachte viell. kennt sich da jemand aus, oder so... glg dany
|
|
 |
|
 |
|
Danilein
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Di 21. Sep 2010, 19:35 |
|
 |
 |
|
|
Ich hab auch schon ziemlich bald geschaut, weil ich es nicht mehr erwarten konnte, endlich mal in ein Brautkleid zu schlüpfen, und ich hab meins gleich beim ersten mal schauen gefunden. Ich glaub bei mir war da auch noch über ein 1/2 Jahr hin. Ich finde, da schaut man noch viel "lockerer" weil man ja noch nicht unbedingt schon ein Kleid braucht. Wenn Du erst 2 od. 3 Monate vorher schaust, dann gehst Du wahrscheinlich schon mit mehr Druck ins Geschäft, weil Du ja dann schon eines finden solltest. Und wenn Du so bald schon schaust, dann wird Dir das Kleid ja aufgehoben und Du kannst dann wenn die Anproben beginnen nochmal durchschauen, ob Du vielleicht doch ein anderes willst. Ich weiß nicht von wo Du bist, aber beim H&G ist das gegangen. Meine Schwester hatte übrigens ihr Kleid auch schon über ein 1/2 Jahr vorher ausgesucht gehabt, und die hat auch im Mai geheiratet. Liebe Grüsse
|
|
 |
|
 |
|
jojooo
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Do 23. Sep 2010, 11:06 |
|
|
|
Ich weiß, dass meine Frau Ihr Kleid auch schon relativ früh gesucht, und auch gefunden hatte. Ändern muss man denk ich so und so immer was und das machte sie dann relativ knapp vor der Hochzeit...
lg
|
|
 |
|
 |
|
caro2010
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Do 24. Feb 2011, 17:34 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Also wir haben im Mai 2010 geheiratet und ich war im Oktober 2009 schon schauen und hab auch gleich mein Kleid gefunden. Ich sage immer, lieber früher als später, sonst kann es knapp werden, wenn man nicht gleich sein Kleid findet.
_________________ JUHUUUUUU wir haben heiraten!
|
|
 |
|
 |
|
Inlove
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Do 31. Mär 2011, 07:48 |
|
 |
 |
|
Huhu! Mich würde interessieren ob du inzwischen schon ein passenden Kleid gefunden hast?  Ansonsten würde ich auch sagen, so früh wie möglich, manche finden es sofort und dann is ja super, dann kann man sich freuen, kenne aber auch welche die haben ewig gesucht weil einfach nicht DAS dabei war...man will ja nicht in einem kleid heiraten das man nur "OK" findet 
|
|
 |
|
 |
|
EviLE
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Di 26. Apr 2011, 15:53 |
|
 |
 |
|
Hallo! Gilt das gleiche eigentlich auch für die Brautschuhe? Ich habe mein Kleid zwar auch noch nicht, bin aber neben dem Kleid selbst auch schon auf der Suche nach schicken Brautschuhen. Ich kann es - ebenso wie ihr - einfach nicht mehr abwarten! Ich habe das Kleid wie gesagt noch nicht, von daher kann ich auch noch keine Schuhe endgültig aussuchen, aber so einige Vorstellungen habe ich bereits (z.B. diese Schuhe hier: Link). Das Kleid kaufe ich lieber im Laden, da lässt es sich einfach besser anprobieren und zur Not anpassen, aber die Schuhe gedenke ich (um das Budget etwas zu schonen) im Internet zu bestellen. Was, wenn ich ein schönes Paar finde, es diese aber nicht mehr gibt, wenn ich dann irgendwann mal ein passendes Kleid gefunden habe? Aber Schuhe vor Kleid bestellen ist auch nicht gerade sinnvolll... 
|
|
 |
|
 |
|
Tina
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 06:29 |
|
 |
 |
|
|
Hallo EviLe, ich würde dir raten, die Brautschuhe noch nicht zu kaufen. Die Schuhe sollten wirklich mit dem Kleid harmonieren. Leider ist das nicht mit allen Schuhen mögliich. Daher ist es ratsam, zunächst das Kleid und dann die Schuhe zu kaufen. Du würdest dich ansonsten ärgern, viel Geld für Schuhe ausgegeben zu haben und sie dann nicht anziehen zu können. Mit diesem Modell hast du aber eine guten Geschmack getroffen. De Schuhe gefallen mir auch ganz gut.
Tina
|
|
 |
|
 |
|
katlena85
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 10:43 |
|
 |
 |
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:14 Beiträge: 2 Wohnort: Frankfurt Main
|
Finde auch, dass man mit dem Kleid aussuchen gar nicht früh genug anfangen kann. Wir heiraten Ende September, aber hab´meins schon im April gekauft.  Da es "nur" eine standesamtliche Trauung sein wird, habe ich es bei Galeria Kaufhof erstanden. Im klassischen Brautmodengeschäft haben sie zwar mehr Auswahl, aber auch entsprechende Preise.  Jetzt mache ich mich gerade an das Projekt Schuhkauf, aber habe bei zalando schon welche gesehen, die mir gefallen. 
|
|
 |
|
 |
|
Usch1
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Do 15. Sep 2011, 11:52 |
|
 |
 |
|
Ich muss sagen ich hatte ein Riesenglück mit meinem Brautkleid, habe damals im Juni angefangen zu suchen (Termin war im September) und vorher hatte ich nur im Internet mal ein bisschen gegoogelt aber noch keine richtige Vorstellung was ich eigentlich suche. Bin dann mit meiner Mutter und meiner Schwester in einen Brautladen gegangen und habe da 4 Kleider anprobiert und am Ende habe ich das erste das ich anprobiert hatte gekauft, weil es mein absolutes Traumkleid war  Konnte mein Glück kaum fassen!
|
|
 |
|
 |
|
Franzi
|
Betreff des Beitrags: Re: wann brautkleid suchen? Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 12:42 |
|
 |
 |
|
|
Da meine Hochzeit relativ spontan war, also wir hatten ein halbes Jahr zum Planen, hab ich direkt angefangen nach einem Hochzeitskleid zu suchen. Schließlich heiratet man ja nur einmal im Leben und will die schönste Braut sein. ICh würde dir den Tipp geben, fang so früh wie mäglich an nach einem Brautkleid zu suchen!!
|
|
 |
|
 |
|