| Autor |
Nachricht |
|
Otto
|
Betreff des Beitrags: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Di 21. Dez 2010, 22:18 |
|
 |
| Kennenlerner des Forums |
 |
|
|
Wir suchen eine Hochzeitsband, die keine volksdümmlich Musik spielt, für unsere Hochzeit in Graz. Wer kennt welche?
Otto
Zuletzt geändert von Otto am Di 12. Apr 2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Lena
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Di 21. Dez 2010, 22:36 |
|
 |
 |
|
Hallo Otto, ich habe vor kurzem auf meiner Suche die Gruppe "einheits_brei" kennengelernt. Das sind 5 sympathische Musiker, die sich der qualitativ hochwertigen Musik der letzten 4 Jahrzehnte verschrieben haben. Keine Volksmusik, keine Schlager, dass will ich bei meienr Hochzeit auch nicht. Ihre Homepage ist http://www.einheitsbrei.atDie wirken ausserdem sehr kompetent, beraten nett und haben zusätzlich Verbindungen zu einem Gospelchor für die Kirche, sogar mein Zukünftiger ist als alter Rocker ganz begeistert. Und mir haben sie versichert trotzdem meinen Hochzeitswalzer zu spielen. lg
|
|
 |
|
 |
|
Franziska
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 12:59 |
|
 |
 |
|
Wir sind auch auf der Suche nach einer Band für die Abendgestaltung ohne Schlager und so - wir wollen einfach am abend PARTY  Die Homepage von Einheitsbrei ist ja super ansprechend und die Demos spitze und die spielen dass was wir wollen - habt ihr sie auch live gesehen? Am 11. Mai spielen Einheitsbrei in der Münze Münzgrabenstraße - wo ist das? glg Franziska
|
|
 |
|
 |
|
Lena
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 09:23 |
|
 |
 |
|
Die "Münze" ist das Studentenheim Münzgrabenstraße 59, die machen dort im Veranstaltungssaal - jetzt wieder nach dem Umbau - Top-Veranstaltungen und Feste  , zahlt sich wirklich aus vorbeizukommen  und einfach gute Musik zu genießen.  die Feste sind meistens am Mittwoch beginnen um etwa 21 Uhr mit OpenEnd...  also am nächsten Tag lieber nichts anstrengendes vornehmen... 
|
|
 |
|
 |
|
Otto
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:53 |
|
 |
 |
|
@Franziska: wenn du die Gruppe einheits_brei möchtest, musst du dich rasch entscheiden - ich habe leider zu lang überlegt, da waren sie für diesen Tag schon belegt.  , die haben anscheindend wenig freie Termine.... Ich dachte zuerst, die seien teuer. Aber dann hab ich mich erkundigt und nachgerechnet: ein DJ kommt mit einer Pimperl-Anlage und ein paar Lichteffekten, spielt im Grunde genommen nur Konservenmusik , ein Trio war auch nicht wesentlich billiger und da spielt das Keyboard fast von alleine. Wozu zahl ich Unsummen für ein hervorragendes Hochzeitsmenü, wenns nachher erst wieder "Konserven" gibt?? Die Jungs und Mädels von einheits_brei waren sehr nett und haben gemeint, sie machen in erster Linie Musik, weils ihnen Freude macht, aber natürlich muß sich der Aufwand auch einigermaßen rechnen, es ist ein Unterschied sich ein Keyboard oder einen CD- Player unter den Arm zu klemmen oder mit 6 Musikern mit wesentlich mehr Equipment bei einer Veranstaltung zu spielen. So gesehen ist klar, das eigendlich ein DJ oder TRIO ÜBERTEUERT ist und eine richtige Band dagegen sehr günstig anbietet und dafür noch wesentlich höherwertige Musik anbietet. Aber wie heist es so schon jeder bekommt den partner den er verdient - (gell schatzi?!) umgelegt auf die Band: wem es wichtig ist gute Musik zu haben holt sie sich auch...rechtzeitig. lg. Otto
Zuletzt geändert von Otto am Di 12. Apr 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Franziska
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: So 10. Apr 2011, 07:48 |
|
 |
 |
|
Otto, danke für die ausführlichen Informationen. Wir haben einheits_brei noch gestern nacht ein Mail geschickt und heute schon Antwort gehabt  . einheits_brei schreibt sich übrigens klein mit underscore  , freuen uns schon auf das Treffen mit ihnen, obwohl schon die Demos auch überzeugen.(dazu muss man aus lizenzrechtlichen Gründen ein Passwort anfragen und dann können diese unter http://www.einheitsbrei.at unter music angehört werden.) Mit dem ungünstigen Verhältnis DJ/Trio im Vergleich zu einer vollwertigen Band wie einheits_brei hat du vollkommen recht, uns ist gute Musik als wesentliche Grundlage für die Feier wichtig und es kostet eh schon alles. Aber die gute Musik ist extrem wichtig bei der Feier, also investieren wir da gerne etwas mehr  und wenn ich bei meinen Erkundigungen Preise allein für den Hausmeister, der eine CD-Anlage bewacht, bei einem Schlössl in Graz von 600 Euro genannt bekomme (Überstunden!!!!!), sind mir die 1600 Euro für einheitsbrei das allemal wert. Sollte jemand sie außerhalb von Graz buchen, kommen natürlich Fahrt-und gegebenfalls Übernachtungskostern dazu, aber das ist verständlich. Natürlich macht einheits_brei aufgrund der Bandgröße bei kleinen Hochzeiten Gästen weniger Sinn, das haben sie auch erwähnt, aber wir werden über 80 haben und da freuen wir uns schon wenn die Post abgeht...und sie spielen keine Schlager und Volksmusik  das müssen die 5 Verwandten auch aushalten die darauf stehen  ist schließlich UNSERE Feier glg Franziska
|
|
 |
|
 |
|
Franziska
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Di 17. Mai 2011, 18:48 |
|
 |
 |
|
Hallo ihr Lieben Wir waren jetzt letzten Mittwoch in dieser Location uns einheitsbrei anzuhören. Das Gewölbe war voll und die Stimmung einfach toll, die Leute sind mitgegangen, haben mitgesungen.... Also wer eine klassische Tanten und Omakompatible SchnulzenBand sucht wird dem wird einheits_brei nicht zusagen. Wer allerdings für seine Hochzeitsparty eine spitzenmäßige Band mit Top-Musik-Auswahl sucht der ist mit einheits_brei bestens bedient. Die Jungs an den Instrumenten legen einen Goove vor, die beiden Mädels singen einfach super, bei einigen Liedern ist der Tontechniker nach vorne gekommen und hat Sax gespielt Der Keyboarder spielt teilweise auch Akkordeon .. wir waren begeistert..... glg. Franziska ps: Foto von ihrer Homepage http://einheitsbrei.partycoverband.at/index.php/photos/muenze-2011#
|
|
 |
|
 |
|
Lena
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 12:43 |
|
 |
 |
|
Hallo Franziska! Super dass sie dir so gefallen! Sie sind ja wirklich nett und sympathisch - abgesehen von der musikalischen Qualität lg
|
|
 |
|
 |
|
musikfan345
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband in Graz Verfasst: Di 16. Aug 2011, 20:02 |
|
 |
 |
|
Klingt echt nicht schlecht die Band "Einheitsbrei" und deine Erfahrungen mit denen hören sich auch gut an! Ansonsten würde ich jedem diese Seite für Hochzeitsmusik ans Herz legen. Da gibts eine Riesenauswahl an Bands für jeden Geschmack  und das Service bei uns war auch echt top! Was mir auch gut dabei gefallen hat war die ausführliche Beratung und dass die Band für uns sogar eigene Lieder einstudiert hat, hat mich wirklich beindruckt. Auch die Stimmung war super, weil die die Jungs von der Band ein paar Hochzeitsspiele auf Lager gehabt haben und das hat alle wirklich gut motiviert. Also ich glaub an unsere Hochzeit wird man sich ruhig ein bischen länger errinnern 
|
|
 |
|
 |
|
bianca_83
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eine tolle Hochzeitsband Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 14:41 |
|
 |
 |
|
Habs eh vorher schon in einem anderen Forum geschrieben aber hier passt das auch dazu... ich kann euch Salzburg Power ( www.salzburg-power.at) empfehlen, eine wirklich tolle Band, spielen sämtliche Stilrichtungen und bringen eine super Stimmung rein. Wir waren zunächst noch sehr unentschlossen bzgl. der Bandauswahl, bis uns diese Band von Freunden empfohlen wurde… Bieten auch Kirchenmusik und Brautstehlen an, insgesamt sehr professionell das Ganze. mein Mann hat sie auch schonmal für ein Firmenevent gebucht und war sehr zufrieden. Preis-Leistung ist auch in Ordnung… LG Bianca
|
|
 |
|
 |
|